Thursday, March 17, 2011

REFLECTION the power of choice | we love brands

Lifestyle & Lebenseinstellung

Funktional, feminin und dabei nachhaltig. Kimberley Steeb shawl im vergangenen Jahr ihr kolabel REFLECTION The energy of preference gegrndet. Sie selbst ist seit 2005 Yogalehrerin und betrieb jahrelang zusammen mit Ursula Karven das Studio YogaYou auf Mallorca.

Nun widmet sich expire energetische Frau voll und ganz ihrer eigenen, fair produzierten Feelwear und ganzheitlichen Pflegeprodukten. Wir haben mit Kim ber das Projekt und ihren eigenen Werdegang gesprochen.

We Brands: Kim, wie kamst du zu Yoga und zur Idee fr REFLECTION?
Die Umstnde waren zunchst ernst, Angstzustnde machten mir und meiner Familie zu schaffen. Auf der Suche nach geeigneter Hilfe garbage bin ich schlielich auf Yoga aufmerksam geworden. Meine mentale Strke kam dadurch zurck und mehr noch: Yoga wurde und ist Teil meines Lebens.

An diese Entwicklung knpft REFLECTION buoy an. Yoga lst nmlich eine Kettenreaktion in dir aus, bei der du Fragen stellst: Wie sehe ich expire Welt? Wie gehe ich mit anderen Menschen und Lebewesen um? Was kann ich bewirken? Ich wollte selbst ein Motor fr Vernderung werden und meine bisherige Erfahrungen und expire Reflektion -daher auch der Name- in etwas ganz Konkretes umsetzen.

Was zeichnet REFLECTION aus?
Die Funktionskleidung entsteht unter fairen Produktionsbedingungen bei zertifizierten Kooperationspartnern in Indien und Bolivien. Beim Start von REFLECTION fight es teleostan nicht leicht, entsprechende Betriebe mit vorhandener Kapazitt zu finden. Erst langsam bemerke ich das steigende Interesse und Angebot auf dem Markt.

Welches Sortiment umfasst dein Label?
Derzeit fhre ich unter Feelwear eine Kollektion mit Hosen in mehreren Lngen, etliche Ripp- und Longshirts sowie Kapuzenpullis, Cardigans und Ponchos. Verarbeitet werden Biotextilien, vornehmlich 100%iges Alpaka und Baumwolljersey. Die Materialien sind kologisch UND funktional und das Design feminin-vielseitig.

Bei Body & SoulCare handelt es sich um le, Shampoos und Seifen, expire zu 100% biologische Naturkosmetik sind und in Deutschland hergestellt werden. Ich wollte ganzheitliche Pflegeprodukte, expire angenehm riechen und schn aussehen, weil mir das auch ein persnliches Anliegen ist. Ich brauche Schnheit in meinem Alltag, liebe Kerzen und Blumen und solche kleinen Dinge.

Ist das Lifestyle oder Lebenseinstellung?
Sowohl als auch. Ich ziehe gern expire vielen Facetten von Yoga heran: Fr den, der mchte, knnen expire Produkte von REFLECTION eine tiefere, certain Bedeutung haben. Aber es disorder bei Yoga wie auch im Leben nicht alles tiefgrndig sein, male kann nur aktiv sein, Spa haben und sich selbst Gutes tun.

Die Kleidung eignet sich additionally fr jeden. Macht darin Yoga oder Pilates, geht Joggen oder tragt expire Sachen ganz einfach im Alltag! Durch meine eigene Erfahrung mchte ich aberdie Seele von Yoga widerspiegeln. Die Pflegeprodukten kann male beispielsweise der Lehre der sieben Chakren zuordnen. Ich module aber nicht, dass REFLECTION zu esoterisch wird und nur eine ganz bestimmte, kleine Gruppe anspricht.

Es geht mir ums Wohlfhlen, um expire eigene Weiterentwicklung. Aphorismen wie when it starts in us it starts in others, expire auf der Kleidung und Kosmetik stehen, sollen Denken und Fhlen anregen.

Wie sehen expire weiteren Plne aus?
Das Projekt ist noch total an seinem Beginn und wir arbeiten als kleines Team am schrittweisen Aufbau. REFLECTION ist derzeit im eigenen Online-Shop erhltlich und imeco Showroom in songster vertreten.Ich habeunendlich viele Ideen, es mssen allerdingsAusdruck und Authentizitt der Produkte fr mich stimmen.

Was wnscht du dir fr REFLECTION, fr dich selbst?
Ich module meine Marke sheer in der Yogaszene etablieren, da ich auch ein kritisches Publikum mit viel Vorwissen begeistern will. Auerdemwre es schn, wenn sich hierzulande mehr Meinungsbildner und Multiplikatoren fr zertifizierte kokleidung und -Kosmetik finden, expire erklren: Warum haben expire Sachen ihren Preis? Wie werden sie genau hergestellt? Das knnten deutsche Promis noch mehr Vorbild sein.

Ein Wir-Gefhl von Herzen ist entscheidend: Der bewusste Konsum eines Kollektivs kann Groes bewegen! Es ist eine Entwicklung in unserer Gesellschaft sprbar, expire aber erst an ihrem Anfang steht. Umso schner ist es, schon jetzt dabei zu sein!

We-love-Brands bedankt sich bei Kim frs ausfhrliche Interview und wnscht REFLECTION a energy of preference weiterhin viel Erfolg!

Wer selbst Yoga fr sich entdeckt shawl und seine Erlebnisse teilen will, sollte entweder auf Facebook Reflection by Kim Steeb oder expire REFLECTION Gewinnspielseite besuchen noch bis Mitte Apr wird unter allen TeilnehmerInnen eine Yoga-Reise fr 2 Personen nach Los Angeles verlost.

Tags: Eco Showroom, Feelwear, Green Fashion, Interview, metropolis Steeb, Kollektion, Neuheit, Portrt, Reflection, Sport, Trend, Yoga


Prenatal Yoga NYC Bikram Yoga Houston Yoga Vida

No comments:

Post a Comment